Brotmesser

 

Das Brotmesser

 

 

 

Eignung für das Messerschärfgerät Delta-S: Nein (Wellenschliff *)

Eignung für das Messerschärfgerät Alpha-S: Nein (Wellenschliff *)

Eignung für das neue Messerschärfgerät Scorpio: Nein (Wellenschliff *)

 

Brot mit einer glatten Klinge zu schneiden ist schwierig und auch für die Klinge
(besonders wenn es sich um ein japanisches Messer handelt) nicht gerade wert erhaltend.

Karl Güde - Begründer der noch heute im Familienbesitz arbeitenden Manufaktur - hatte
das erkannt und den Wellenschliff erfunden. Heute ein ist es ein weltweiter Standard.

Für alles Krustige ist dieses Messer die erste Wahl.
Je länger die Klinge desto einfacher ist die Handhabung und desto präziser sind die Schnitte.

Üblicherweise sind die Brotmesser um die 21cm lang.
Viele Hersteller bieten aber auch die längeren Exemplare an.

* Der Wellenschliff behält sehr lange seine Schärfe. Lässt diese irgendwann doch einmal nach,
sollte man sich mit dem Messer an einen Profi wenden.

 

 

Magna-Tec… Innovativ - Einfach - Schärfer!